Skip to content

Tag 21-23, Dhërmi

October 12, 2013

tag_19-20  Tag 21, 21.8, Vlorë-Dhërmi

Nach drei Wochen verbrachte ich schließlich ein paar Tage an der Küste. Der uns befördernde Fahrer kam aus Frankreich und war dabei, in Tirana ein französisches Restaurant zu eröffnen. Nachdem er uns zu einem Kaffee einlud, fuhr er erst nach Jali, aber dort hatte das Preisniveau schon westliche Verhältnisse angenommen und campen konnte man auch kaum. Also fuhren wir zurück nach Dhërmi und stellte unsere Zelte am Nikki Beach auf. Das Ionische Meer, welches südlich der Adria liegt, hatte die richtige Temperatur um erfrischend zu schwimmen, es war so klar und nahe am Strand schwammen auch einige kleinere Fische.

Abends besuchten wir einige Bars, hörten Livemusik und gingen dann gegen vier Uhr ins Bett.

Vlorë (L) – Dhërmi (M), 57km, ??h, 2 Autos

Tag 22, 22.8, Dhërmi, Nikki Beach

Den ganzen Tag über legten wir uns ab und zu ins Zelt und pennten oder gingen schwimmen und ich versuchte, einige brauchbare Unterwasserfotos und -videos zu machen.

Als wir dann abends in ein griechisches Restaurant gingen, gab es einen 20 minütigen Stromausfall. Später versetzten wir unsere Zelte und schliefen mit der nahen Diskomusik ein.

Tag 23, 23.8, Dhërmi-Vlorë

Um 9.30Uhr fuhr ich zurück nach. Der Fahrer arbeitete für das Militär und fuhr einen Golf II, der fast 456’000km zurückgelegt hatte.
Der Grund für meine Rückkehr nach Vlorë waren meine Sachen, die ich dort gelassen hatte und in diesem Zusammenhang konnte ich gleich noch ein paar Postkarten schreiben.

Dhërmi – Vlorë, 57km, 1.5h, 1 Auto

< vorheriger # Tag 19-20, Andrijevica-Vlorë (Albanien)
nächster # Tag 24, Vlorë-Ksamil >

< vorheriger # Tag 19-20, Andrijevica-Vlorë (Albanien)
nächster # Tag 24, Vlorë-Ksamil >

From → Albanien

Leave a Comment

Leave a Reply

