Skip to content

Tag 3-4, Koprivnica

October 7, 2013

tag_3-4  Tag 3, 3.8, Koprivnica

Nach 9 Stunden ausgiebigem Schlaf unter freiem Himmel, machte ich mich weiter auf Richtung Koprivnica. Als erstes hielt Goran an, der zu Fuß schon einmal von Ptuj bis an die slowenische Küste gelaufen ist und danach ein Schweizer, der wie die meisten Ausländer, seine Verwandten besuchte.

Die Region von Koprivnica ist berühmt für die Nahrungsmittelindustrie und Gen-Mais wird vielerorts (nicht nur dort) angebaut.

Zusammen mit der Couchsurferin A., die durch Jobs in zwei Cafés und in einer Autowerkstatt sehr beschäftigt ist, ging ich im See Šoderica schwimmen und wir stahlen ein paar natürlich natürliche Maiskolben für den Abend.

Als er dann anbrach, kamen A.s Freunde und wir tranken ein paar Gläser hausgemachten Wein mit Cola bevor wir zu einer Techno Open-Air-Party auf einem Feld fuhren. Ungefährt 40 Leute waren da und es war interessant alte Opas neben sich prügelnden Jugendlichen zu beobachten, da ich kein großer Freund der Technomusik bin.

Die Fahrt nach Hause war ganz lustig, weil A.s fahrende Schwester schon angetrunken war und entsprechend chaotisch auch an der Polizei und roten Ampel vorbeifuhr. In ihrem Haus saßen wir dann bis sechs Uhr zusammen.

Ptuj (E) – Koprivnica (F), 91km, ca. 4h, 2 Autos

Tag 4, 4.8, Koprivnica

Am Nachmittag trafen wir uns wieder mit A.s Freunden und fuhren zum Fluss Drava. Dort badeten wir und ließen uns von der Strömung treiben. Abends saßen wir dann wieder bei Bier und Wein zusammen.

< vorheriger # Tag 1-2, Berlin-Ptuj (Slowenien)
nächster # Tag 5-6, Banovsho jezero, Ćela (Bosnien) >

< vorheriger # Tag 1-2, Berlin-Ptuj (Slowenien)
nächster # Tag 5-6, Banovsho jezero, Ćela (Bosnien) >

From → Kroatien

Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: